Feedbackrunde + Gewinnspiel

Achtung: Feedbackrunde plus Gewinnspiel:

Ihr Lieben, ich hätte gerne einmal Euer Experten-Feedback:

– Welche Buch-Themen interessieren Euch am meisten? 
– Wäre es Euch lieber, wenn ich mehr Videos mache?
– Was gefällt Euch hier gut und wo gäbe es noch Verbesserungsbedarf?
– Was möchtet ihr mir gerne einmal mitteilen?

Bitte beantwortet mir diese Fragen oder nur die Fragen, die ihr beantworten möchtet oder egal was ihr mir mal unbedingt schreiben wolltet, bitte per E-Mail (tina.mueller@buchnotizen.de) an mich. Vielen Dank!

Unter allen Teilnehmern – sprich Lesern meines Weblogs oder Followern dieser Seite – verlose ich noch einmal das gebundene Buch “Die Fabelmacht-Chroniken” und mein streng limitiertes famoses und herrlich rot-weiß-kariertes Stoff-Lesezeichen!

Die Auslosung erfolgt am Dienstag oder Mittwoch im Laufe des Tages spontan !

Die Fabelmacht-Chroniken – Flammende Zeichen

Die Fabelmacht-Chroniken” von Kathrin Lange, erschienen im famosen Arena Verlag, standen natürlich ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Geschichte um das fabelmächtige Mädchen Mila, die nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Freundin Isabelle nach Paris flieht, musste ich natürlich unbedingt lesen. Schon im Zug beginnt Milas schicksalshafte Begegnung mit einem unbekannten alten Mann, der sie bittet, ihre Geschichte, an der sie gerade schreibt, vorzulesen. In Paris angekommen trifft sie auf weitere seltsame Gestalten. Wie subtil Kathrin Lange die Geschichte so langsam und suspensemäßig aufbaut hat mir sehr gut gefallen. Auch schreibt sie sehr spannend und flüssig.

Mila trifft auch den geheimnisvollen Nicholas, der Protagonist ihrer Geschichte. Und auch Nicholas schreibt über Milla. Wie sich ihre beiden Geschichten miteinander verweben und welche viele spannenden Dinge dabei geschehen, werde ihr hier von mir natürlich nicht erfahren ;-).

Erster Satz:

“Glauben Sie an Liebe auf den ersten Blick?” (Seite 5)

Kathrin Lange schreibt über die Macht der Wort, die Macht des Fabulierens. Mila und Nicholas beschwören durch ihre Fabelmacht gefährliche Situationen herauf und auch das Ende kann nicht mehr umgeschrieben werden. Es geht um Leben und Tod … Welche Macht, wenn man die Wirklichkeit einfach so umschreiben kann und doch ist die Gabe der Fabelmacht eine sehr gefährliche. Auch Milas und Nicholas Familie hat dies erfahren müssen: Mila verlor Vater und Bruder, Nicholas seine Mutter.

Mila hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie ist sehr selbstbewusst und packt alles mit unglaublicher Power an. Auch in schier ausweglosen Situationen findet sie gemeinsam mit ihren neuen Freund Eric meistens eine Lösung. Eric hat mir sehr gut gefallen, er ist ein loyaler Begleiter und echter und wahrer Freund und stets für Mila da. Und Nicholas auch auf seine Art, er trägt natürlich schwer an seinem Schicksal, dass durch seine Geschichte in der Realität manifestiert wurde.

Milas Freundin Isabell ist auch ein wundervoller Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Auch wie Paris beschrieben ist, macht die Stadt sofort in der Geschichte lebendig und man kann sich gut alles vorstellen.

Nicht beeindruckt hat mich jedoch die sehr kühl und sachlich geschilderte Liebesbeziehung von Mila und Nicholas, hier hätte ich mir etwas mehr Gefühl gewünscht … Kommt aber vielleicht noch im 2. Teil?

“Jedes Buch, das jemand schreibt, erschafft nach ihrer Vorstellung ein neues Universum.” (Seite 272)

Immer wenn ich dachte, jetzt habe ich aber alles durchschaut, kam wieder etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Der fiese Cliffhanger allerdings war echt mies ;-), aber sehr passend zur Geschichte. Wie geht es nun wohl weiter mit den wunderbaren Charakteren? Und wie lange müssen wir wohl auf Band 2 warten, lieber Arena-Verlag?

Das Cover springt ins Auge und  ist durchaus gelungen und auch die Aufmachung des Buches hat mir supergut gefallen.

Fazit: Ein solider, auf seine Art sehr faszinierend und auch spannender Fantasy-Schmöker für alle Bücherfans. Einziges Manko: Ich habe die Liebesgeschichte nicht gefühlt, hier ist noch viel Potential vorhanden – sie war halt da, mehr aber auch nicht … An manchen Stelle ist die Geschichte auch etwas oberflächlich, dort hätte ich gerne etwas mehr über die Fabelmacht und weitere Hintergründe z. B. gelesen. Leider ist mir auch nicht bekannt, wann und ob der 2. Teil kommt und auf wieviele Bände die Geschichte angelegt ist (hätte mir hierzu Ankündigungs-Infos hinten im Buch gewünscht!). Für Bücherbücher-Fans und bibliophile Leser ist die Geschichte um die Fabelmacht dennoch ein Must-Read!

Weiterlesen

Das Amulett der Elben + Gewinnspiel

Im fabelhaften Buch “Das Amulett der Elben” von Silvia Krautz dürfen wir eintauchen in eine magische Welt mit einem bösen und manipulativen Zauberer und wundervollen Elben.

Erzählt wird die Geschichte der magisch begabten Nalika, die als mit ansehen musste, wie ihre Eltern von Elben getötet werden. Gerettet vor den Elben wird sie von einem Zauberer namens Rimar, der sie mit auf sein Schloss nimmt und dort aufzieht. Von ihm lernt Nalika mit Magie umzugehen, damit sie sich bei den Elben rächen kann.

Beim Lesen war ich hin- und hergerissen: Zu Beginn hatte Nalika mein vollstes Mitgefühl, doch später, als sie etwas älter war, mochte ich sie weniger und als sie dann auch noch die Welt der Elben teilweise zerstört, wie es Rimas Plan war, war ich mehr als schockiert. Sie wird von den Elben mit einem Fluch belegt, der sie dabei unterstützt, charakterlich doch wieder die Kurve zu kriegen und sich zu einem besseren Wesen hin entwickelt. Aber wen wundert es, dass Nalika so geworden ist, nachdem sie jahrelang vom bösen Zauberer Rima manipuliert und gesteuert wurde?

Silvia Krautz hat die Elben so authentisch beschrieben, so sympathisch, stolz und erhaben und auf ihre Weise gutmütig, leben sie in einem lebendigen Wald im Einklang mit allem was ist. Ich wäre noch gerne sehr viel tiefer in diese wundervolle Elbenwelt eingetaucht.

Erster Satz:

“Nalika konnte es kaum erwarten, dass ihre Mutter endlich das Haus verließ.”

Die Geschichte habe ich sehr gerne gelesen, sie ist wundervoll geschrieben und die Personen und auch die Orte waren sofort präsent und lebendig in meinem Kopf. Und am Ende gibt es noch eine überraschende Wende, mit der ich gar nicht gerechnet habe!

Fazit: Ein bezauberndes und magisches Buch, dass beim Lesen lebendig wird und beim Lesen sofort in die phantastische Welt Nalikas und der Elben hineinkatapultiert. Ein absolutes Must read für Fantasy- und Elbenfans!!!

 

Achtung Gewinnspiel:

Ich verlose zwei Exemplare dieses magischen E-Books (ihr solltet natürlich einen E-Book-Reader besitzen!)!

Bitte schreibt mir eine E-Mail (tina.mueller@buchnotizen.de) oder besucht meine Facebookseite zur Teilnahme. 

Und beantwortet mir bitte die folgende Frage:

Welches Buch könnt ihr wieder und wieder lesen, ohne Euch zu langweilen?

Ausgelost wird am Montag, den 31. Juli 2017 um 10 Uhr!

Weiterlesen

Achtsamkeit für dich

Im Ars Edition Verlag ist im Juli ein wundervoll inspirierendes Kartenset “Achtsamkeit für Dich – 50 Karma-Kärtchen” erschienen.

Die 50 sehr liebevoll gestalteten und herrlich motivierenden und nachdenklich stimmenden Kärtchen sind hervorragend auch für unterwegs geeignet. Mit den wunderbaren Anregungen können wir im Alltag einen Moment innehalten, das Hier und Jetzt auskosten und achtsam den Augenblick bewusst wahrnehmen. Dies macht uns im besten Fall gelassen, dankbar und glücklich.

Mir gefallen die Karten sehr gut und ich werde sie auch sicherlich zahlreich weiter verschenken – ob als Add-on zu einem Geschenk oder einfach mal so zwischendurch an liebe Menschen.

Hier exemplarisch einige Karten zur Ansicht:

 

 

Fazit: Ein tolles, inspirierendes, sehr preisgünstiges und hübsch designtes Kartenset – perfekt zum Verschenken! Good Vibes für unterwegs und für den achtsamen Umgang und das achtsame Erleben von unvergeßlichen Alltagsmomenten!

Weiterlesen

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe

Ich liebe Heldengeschichten und genau deshalb musste ich natürlich dieses wundervolle E-Book “Hidden Hero 1 – Verborgene Liebe” von Veronika Rothe, erschienen im wunderbaren Carlsen Imprint “Dark Diamonds” lesen. Und ich habe es sehr genossen!

Die Protagonistin Lilly ist mir sofort ans Herz gewachsen – auch wenn ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mit ihren langen, inneren Monologen, die mir beinahe etwas zu viel wurden – hatte. Aber das gab sich zum Glück, denn Lilly ist im Herzen eine wahre Superheldin!

Und darum geht es: Lily hasst ihr Leben. Nach ihrem Abschluss an der Superhelden-Akademie lebt sie ein langweiliges Leben in einem kleinen Kaff, in dem kaum etwas passiert. Sie holt Katzen von Bäumen und telefoniert mit kleinen Mädchen, die auch Superheldinnen werden möchten. Tagsüber arbeitet sie in einem Blumenladen und hadert auch mit der Art ihrer Superkräfte (möchte ich hier aber nicht verraten ;-)).

Doch eines Tages bietet sich für sie die Gelegenheit zu zeigen, was in ihr steckt und sie ergreift diese auch sofort. Ohne Zweifel und ohne Angst vor den möglichen Konsequenzen. Und schon befindet sich mittendrin im herrlichen New York und arbeitet an einem streng geheimen und superriskanten Einsatz – gemeinsam mit vielen anderen Superhelden und dem einen großen und absoluten Helden namens Hero, der natürlich ein Sahnehäubchen ist 😉 … Lilly verbringt einige schlaflose Nächte wegen Hero, von dem sie sich schon seit der Superhelden-Akademie magisch angezogen fühlt und die beiden kommen sich immer näher … Doch können die beiden miteinander glücklich sein und wird alles gut ausgehen?

 

“So schnell ich konnte, schnappte ich mir meinen Koffer und eilte ohne zurückzublicken aus meiner persönlichen Kammer des Schreckens. Sorry, Harry, aber deine war ein Kindergeburtstag gegen das hier.”

TIPP: Am besten besorgt ihr Euch schon während des Lesens den zweiten Teil ([amazon_textlink asin=’B071KZYRMG’ text=’Hidden Hero 2 – Maskierte Gefahr’ template=’ProductLink’ store=’wwwbuchnotize-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b543e6dd-75f6-11e7-874f-17424f497973′]), denn Teil 1 endet mit einem echt fiesen Cliffhanger!!!

Fazit: Eine witzige, kurzweilige und wunderbare Hommage an alle Superhelden – liest sich angenehm und ich habe eine neue Heldin gefunden 😉 – eine Pippi für Erwachsene! Eine starke, mutige und einfach unglaublich liebenswert, tollpatschige Superheldin, die ermutigt, stets man selbst zu sein und seinen Träumen zu folgen und diese auch never ever aufzugeben! Very well done! Und nun lese ich den zweiten Teil (Hidden Hero 2 Maskierte Gefahr) 😉 … Wohlan!

Ein letztes Zitat:

“Für alle Flower Girls und Boys da draußen. Wenn ihr einen Traum habt, dann kämpft dafür und gebt niemals auf! In jedem von euch steckt ein Hidden Hero.”

 

Weiterlesen

Blogleser-Input: Wortwerke

Ihr Lieben, es ist so wunderbar, wie ihr Euch hier auf den famosen Buchnotizen so engagiert mit einbringt – ich liebe es! Vielen Dank für Euer Sein, Euer Tun und Eure Treue ;-)!

Heute habe ich einen tollen Tipp von meiner wunderbaren Leserin Susanne Hoffmann (Autorin von “Anjou und die Burg der Spiegel” – die Rez findet ihr hier) bekommen, den ich hier sehr gerne mit Euch möchte – speziell mit den vielen Selfpublishern – die hier so gerne mitlesen:

Die Wortwerke-Buchhandlung bietet Selfpublishern und Kleinverlagen die Möglichkeit, in ihren Läden einen Regalplatz zu mieten und auch live eine Schmökerstunde abzuhalten. Bei den mittlerweile drei Filialen dieser sehr sympathisch klingenden Buchhandlung ist auch immer ein Cafe dabei, damit die Leser in Ruhe dort schmökern können. Eine supergeniale Idee!

“Die “Wortwerke-Buchhandlung” hat ein tolles Konzept: Man mietet als Autor einen kleinen Regal-Platz für sein Buch, dass dann über die Buchhandlung und Lesungen etc. verkauft wird – und ein Café zum Schmökern ist bei jeder Buchhandlung mit dabei) für Self-Publisher und Klein-Verlage (ausschließlich!), um genau jenen, die immer noch auf dem Markt und in normalen Buchhandlungen zu kurz zu kommen scheinen, einen Raum zu geben – “Anjou” hat dort auch ab August ein neues Zuhause gefunden – mal sehen, was draus wird …” Susanne Hoffmann, Autorin

Und hier der Link: www.buchhandlungwortwerke.de