Dark Ages – Kriegerin der Feen

Endlich, endlich, kann ich nur sagen. Was habe ich auf den finalen Teil der grandiosen Dark-Ages-Reihe von Kathrin Lichters gewartet. Sofort habe ich mich auf das E-Book gestürzt (ich hoffe, die Printausgabe folgt noch?!) und war sofort wieder im mir so vertrauten Feenreich versunken. Seufz und wie dramatisch dieses Grande Finale bis zum bitteren und äußerst spannenden Showdown mit der bösen Megan doch ist, möchte ich heute hier – garantiert spoilerfrei – beschreiben …

Megan stürzt das wundervolle Sagenland wahrlich in Angst, Schrecken und ein fürchterliches Chaos … Ich habe mich atemlos in dieser mystischen Welt verloren und konnte die Emotionen der Charaktere hautnah fühlen, was nicht zuletzt an dem supertollen Schreibstil von Kathrin lag. Sie beschreibt alles so authentisch und lebendig, dass man das Gefühl hat, als Leser hautnah bei allem dabei zu sein. Die in die Geschichte eingebauten Wendungen kamen für mich völlig unerwartet und so empfand ich die Geschichte auf konstant hohem Spannungsniveau, ohne Längen oder langweiligen oder zu überblätternden Stellen. Und als Artus-Fan gefielen mit die vielen und doch so völlig anderen Bezüge zur Artus-Saga, die mir ganz besonders gut gefallen haben. Für mich ist das eine der besten deutschsprachigen Fantasy-Reihen der letzten Jahre. Die Story hat Tiefgang, bietet Spannung und viele Wendungen und wartet mit vielen Charakteren auf, die mir so unglaublich ans Herz gewachsen sind, dass ich sie wahrlich vermissen werde. Da hilft nur, die Reihe noch ganz und immer wieder von vorne zu lesen. Ich hoffe sehr, dass es auch noch ein Printbuch geben wird.

 

Textauszug
Ohne zu zögern, ergriff sie seine Hand, die sich so weich, so willkommen anfühlte. Mühelos zog er sie zu sich, bedeckte ihren Körper, so gut es ging, mit ihrem Handtuch, das sich gelöst hatte, und hielt sie in seinen Armen. Schlagartig erkannte sie, dass diese Arme ihr zu Hause, ihr ganzer Halt waren. Die Gefühle überwältigten sie. Ihr Herzschlag beruhigte sich, nur um im nächsten Moment wieder an Fahrt aufzunehmen. Sie sog seinen Duft ein, ertastete die Muskeln unter seinem Hemd, und klammerte sich an ihn, aus Angst, er könnte sie loslassen. In dieser Sekunde zweifelte nicht daran, dass Rian stark genug war, um alles mit ihr zu ertragen. Er war der Mann, der ihre seltsamen Macken und Eigenarten ertrug. Seine Liebe wäre groß genug, um ihren Dickkopf und ihren Wagemut zu akzeptieren. Er würde sie anspornen, ständig über sich hinauszuwachsen, und könnte ihr Fallschirm sein, wenn etwas nicht glückte. Genau genommen war er das seit ihrer ersten Begegnung gewesen.

 

Fazit: Was für ein grandios-famoser Abschluss dieser so empfehlenswerten Dark-Ages-Trilogie! Das müsst ihr lesen, ihr Lieben! Kathrin Lichters schreibt so lebendig, dass ich immer mal wieder mit den Augen zwinkern musste, um mich zu vergewissern, nicht im Feenreich zu sitzen 😉 (was ich natürlich sehr begrüßt hätte). Die Charaktere sind mir allesamt so sehr ans Herz gewachsen und so las ich doch etwas wehmütig dieses tolle Buch. Doch es hat sich sehr gelohnt und ich bin vollauf zufrieden mit diesem Finale – es hat alles, was ein tolles Fantasybuch haben muss: Spiel, Spaß und Spannung – ähem: Dramatik, Spannung, Liebe und unglaublich tolle Charaktere. Nicht nachdenken, sondern lesen!!!

 

 

Inhalt:

Die Verzweiflung im Grünen Zirkel ist groß, seit Lily von Megan, der dunklen Fee, gezwungen wurde, ihrem Volk und ihrer großen Liebe Rian den Rücken zuzukehren, um ihn nur so vor dem sicheren Tod zu bewahren. Megans Armee der Schatten wächst weiter und hinterlässt im Sagenland nur Verwüstung und unermessliches Leid. Die Hoffnung von Lilys Volk, dieser Übermacht noch länger standzuhalten, ist gering, denn die Königin der Feen bleibt weiterhin unauffindbar. Wird Lily sich im Kampf gegen Megan behaupten und sich dem drohenden Schicksal entgegenstellen können, um ihr Volk zu befreien? Oder kann Rian sie vor ihrem bevorstehenden Schicksal bewahren? Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Über die famose Autorin:

Kathrin Lichters wurde 1986 in einer Kleinstadt im Rheinland geboren und wuchs dort in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchworkfamilie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Die unverbesserliche Romantikerin in ihr schreibt vorzugsweise Märchen und Geschichten über die große Liebe, dabei ist sie nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt.

E-Book-Informationen:

  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 378 Seiten
  • Preis: 3,99 Euro