Die kleine Patisserie in Paris

Ich liebe diese Reihe! Nach Kopenhagen und New York reisen wir dieses Mal nach Paris, in die Stadt der Liebe und der verführerischen Süßwaren ;-). Wer gerade auf Diät ist, sollte das Buch lieber nicht lesen und auch, wer auf Zucker verzichtet ;-). Denn es werden ganz viele leckere Kuchen und Macarons (gut, auf die könnte ich gut verzichten, die sehen zwar nice aus, aber schmecken mir leider gar nicht …). Dieses Mal begleiten wir Nina, die auf der Suche nach einer sie erfüllenden Aufgabe im Leben ist. Sie arbeitet als Kellnerin und möchte viel lieber selbst backen.

Weiterlesen

Der Kuss der Krähe 1

Als ich das Cover von »Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron« sah, war es um mich geschehen, liebe ich doch düstere Geschichten. Und genau diese versprach mir das Cover (auch wenn ich Gesichter auf Covern jetzt nicht unbedingt liebe, da ich mir lieber selbst die Protas vorstellen mag ;-)). Wir lesen also von der zwanzigjährigen Zarentochter Vasilisa, die das Erbe ihres Vaters annehmen soll und somit die Herrschaft über ihr Land bekommt.

 

Weiterlesen

Kurze Auszeit …

… Ihr Lieben, ich nehme mir eine kurze Auszeit, weil ich mein Arbeitszimmer umgestalten möchte und auch noch diverse andere Dinge erledigen möchte. Zudem sehnt sich meine Seele nach ein paar Tage Entspannung, da schon wieder einige Buchideen in meinem Kopf herumschwirren ;-). Bis dahin, lest schön meine Bücher – haha und seid schön artig ;-). Bin ab Montag, den 22. Juli 2019 wieder da! Habt eine tolle Zeit, herzliche Grüße, Eure Tina 😉

By a Lady – Das Leben der Jane Austen

Für mich ist die Biografie »By a Lady – Das Leben der Jane Austen« eine der besten, die es auf dem Buchmarkt gibt. Sehr gut recherchiert und auf den Punkt zeichnen die beiden Autorinnen Rebecca Ehrenwirth und Nina Lieke ein faszinierendes Bild einer äußerst spannenden und von mir sehr verehrten Schriftstellerin.  Das Buch ist sehr durchdacht aufgebaut und beginnt mit einer kurzen Einführung zu »Darling Jane«. Danach geht es von der Kindheit, über die Teenagerzeit, hin zur schriftstellerischen Wandlung, über die häufigen Umzüge zum literarischen Durchbruch.

Weiterlesen

Kostenlos …

Merken: Am Samstag und Sonntag wird es »It´s a kind of magic – Kreative Wortzauberei für Kinder« und »Miss Austen und ich« kostenlos geben!

Also, schnell zugreifen ;-).

Die Aktion startet am Samstag, den 13. Juli um 12 Uhr und endet am Sonntag  um 24 Uhr!

Viel Spaß beim Lesen und lasst mir mal ein Feedback da 😉 … habt eine grandiose Zeit! ⁠

Briefe aus dem Cottage von Mermaid Cove

Ich liebe Pias Bücher sehr! Jüngst ist auch ihr neuestes Buchbaby mit dem Titel »Briefe aus dem Cottage von Mermaid Cove« erschienen und das musste ich natürlich gleich lesen ;-). Und darum geht es: Die junge Schneiderin Lola Brighton verlässt aus diversen Gründen London und verkauft ihren Anteil an ihrer Modeboutique „The Covent Garden Sisters«. Sie ist enttäuscht vom Leben in der Großstadt und den ganzen Intrigen in der Fashion Szene und hat sich zu allem Übel auch noch mit ihrer Freundin überworfen. Und so zieht Lola mit ihrem wundervollen Hund Lord Byron (der Hund ist so toll und deshalb auch auf dem Cover zu sehen, die beiden haben eine sehr innige Beziehung ;-)) nach Mermaid Cover, das an der Westküste Cornwalls liegt.

Weiterlesen

Limonadenträume

Was habe ich diesem Buch (»Limonadenträume« von Annie Stone) entgegengefiebert, endete Teil 1 »Limonadentage« doch so fies … als es erschien, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen und wurde wieder nicht enttäuscht. Die Ereignisse überschlagen sich und es gibt eine Person in diesem Buch, die hätte ich am liebsten permanent mit dem Kopf gegen die Wand geklatscht (ja, die friedliche Tina 😉  haha! Keine Sorge, der Schnepfe geht es gut, ich habe es ja nur in meiner Vorstellung getan … Avery und Cade, werden diese beiden jemals zueinanderfinden? In Averys Leben überschlagen sich die Ereignisse und als sie Cade zufällig trifft, ist sie genauso verwirrt wie immer, wenn sie ihre große Liebe sieht.

Weiterlesen

Gib mir deine Liebe (Idol 3)

Also, die Cover dieser wundervollen Reihe gefallen mir einfach nicht, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Die Geschichten, die sich darin verbergen, sind das Leser aber sowas von wert, dass ich darüber mal großzügig hinwegsehen werde 😉 … Dieses Mal begleiten wir den Sänger und Leadgitarrist von Kill John. Jax oder John, wie er eigentlich heißt, trifft kurz vor dem schweren Schneesturm in New York eine unbekannte Frau, die ihm sein heiß geliebtes Minzeis mit Schokolade vor der Nase wegschnappt, und das auch noch so dreist, dass es sogar diesem hartgesottenen Mann die Sprache verschlägt.

Weiterlesen