Die goldenen Wölfe

 

Große Erwartungen hatte ich an das Buch »Die goldenen Wölfe«, in dem es um eine Jagd nach einem seltenen Artefakt (Indiana Jones und diverse andere Bestsellerbücher lassen grüßen ;-)) geht … wie mir das Buch insgesamt gefallen hat und ob meine Erwartungen erfüllt wurden, könnt ihr hier lesen 😉 …

Werfen wir erst einmal einen Blick auf das wirklich grandios gelungene Cover: Die herrlichen Farben und auch die Gestaltung ist sehr hochwertig und in sich stimmig. Der Arctis Verlag ist ja bekannt für seine grandios gestalteten Buchcover, die die Herzen jedes Buchliebhabers höherschlagen lassen ;-)! So auch dieses Cover …

Zum Inhalt: Leider bin ich gar nicht so gut in das Buch hineingekommen, was nicht an der Sprache und dem Plot lag, denn beides ist – bis auf die etwas gewöhnungsbedürftige Sprache – doch ganz faszinierend. Doch die Umsetzung! Meine Güte, was ist denn da passiert? Es ist mir leider nicht gelungen, auch mehrmaligem Lesen einen Bezug zu diesem Buch und dieser doch eigentlich genialen Geschichte herzustellen. Es liest sich wie ein wild zusammengewürfeltes Buch ohne roten Faden, auch wenn es spannende Momente für mich beim Lesen durchweg auch gab, dennoch konnte ich den roten Faden, die Stimmigkeit dieses Buches einfach nicht finden und ging restlos verloren (im negativen Sinne) in diesem Buch. Zum Schluss wusste ich gar nicht, was das jetzt eigentlich genau für eine Geschichte war … das ist mir schon lange nicht so krass passiert.

Auch zu den Charakteren gelang es mir nicht, einen Bezug herzustellen. Oft fragte ich mich, was das denn nun eigentlich alles soll und wo die Autorin mit dieser Geschichte eigentlich zieltechnisch hin möchte … und all das inhaltliche Durcheinander … selten habe ich so sehr an mir gezweifelt (bin ich zu doof, dieses Buch zu verstehen?) beim Lesen und musste es erst einmal zur Seite legen. I get lost in this book – and I did´nt find myself there …

Lest euch vor dem Kauf auf jeden Fall erst mal die Leseprobe durch, das Buch ist aufgrund der Umsetzung sicher nicht für jeden Leser geeignet. Jene, die stimmige und runde Bücher mögen, werden mit diesem Buch evtl. nicht glücklich.

Fazit: »Die goldenen Wölfe« von Roshani Chokshi ließen mich ratlos und völlig konfus zurück. Die nächsten Teile werde ich deshalb auch  nicht lesen … Worum ging es denn da eigentlich? Hmmm …

#arctisverlag #netzwerkagenturbookmark #diegoldenenwölfe