Was habe ich den ersten Teil von Cinder & Ella von Kelly Oram geliebt … ich habe ihn mehrfach gelesen und mir auch den zweiten Teil auf Englisch geholt und immer gehofft, dass dieser auch ins Deutsche übersetzt wird. Und der One Verlag hat mich erhört 😉 … vielen Dank dafür! In dieser Fortsetzung, die nahezu nahtlos an den famosen ersten Teil anknüpft, begleiten wir Ellamara und ihren Hottie Cinder durch deren neuen Alltag. Auch erfahren wir mehr über die Beziehung zu Ellas Vater und auch hier rücken die beiden nach anfänglichen Schwierigkeiten näher zusammen. Besonders klasse finde ich, dass Ella über sich hinauswächst und stärker denn je aus allem hervorgeht (und sie hat noch mit vielen Dingen zu kämpfen wie z.B. Selbstzweifeln wegen ihrer Narben am ganzen Körper) … Mein drittliebster Charakter ist Cinders persönlichen Assistent Scott ;-), der ist so tiefenentspannt, mit ihm würde ich sehr gerne mal einen Kaffee trinken … Und natürlich ist das Leben an der Seite eines Stars geprägt von ständig irgendwo auflauernder Presse etc.
Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, doch eines zieht sich wie ein rosaroter Faden durch das Buch: Die bedingungslose Liebe Cinders zu seiner Ella … lest das Buch mit offenem Herzen und versucht, vorab nicht die mir völlig unverständlichen Zwei-Sterne-Bewertungen zu lesen … jeder hat seine eigene Wahrnehmung und oft lassen wir uns viel zu sehr von anderen beeinflussen. Ich habe in letzter Zeit viele Bücher gelesen, die mich so gar nicht berührt haben und die dennoch sehr hoch bewertet werden, aber das ist auch gut so: Jedes Buch findet seinen Leser (ist wie Harry Potter, jeder Zauberstab findet seinen Zauberer ;-)) … lesen und lesen lassen! Ich wünsche euch wundervolle Lesestunden, egal, was ihr auch gerade lest! Möge die Geschichte eure Herzen erreichen!
Fazit: Ich liebe diese Fortsetzung, weil sie mein Herz berührt und finde sie überhaupt nicht überflüssig! Lest aber auf jeden Fall mal in die Leseprobe, falls ihr unschlüssig seid, lasst euch von den Zwei-Sterne-Bewertungen auf gar keinen Fall beeinflussen und bildet euch eure eigene Meinung! Und ja, Ella ist ein Star, aber das war sie für mich schon im ersten Teil. Sie hat so viel durchgemacht und verloren und darf ihr neues Leben jetzt auch mal genießen! Ein Must-read für alle, die wissen möchten, wie es mit den beiden Süßen weitergeht!