Die Bücherweltsaga 2

Endlich geht es mit Tilda und Richard weiter – und wie. Ich habe diesem zweiten Teil lange entgegengefiebert und als das Buch dann verfügbar war, habe ich ganz langsam gelesen (sorry, liebe Stefanie), damit diese famose Geschichte nicht so schnell zu Ende ist. Doch letztlich ist sie das und ich habe es sehr genossen, das Buch zu lesen. Wem der erste Teil nicht so toll gefallen hat, der sollte dem zweiten Teil unbedingt eine Chance geben, denn Stefanies Schreibstil und auch die Geschichte haben sich enorm weiterentwickelt.

 

Tilda und Richard sind back und mit ihnen alle meine lieb gewonnen Charaktere ;-). Die bösen Swans stehen kurz davor, Zugang zur Bücherwelt zu finden, und das gilt es natürlich zu verhindern. Doch dieses Mal finden Tilda und ihre Freunde eine ungewöhnliche und absolut grandiose Verbündete, die ich einfach nur unglaublich liebe, von der ersten Zeile, als sie in der Geschichte erschienen ist. Was für ein grandioser Charakter ;-)! Und auch der Ort des Geschehens wird so magisch beschrieben, dass ich mir diesen beim Lesen sehr gut vorstellen konnte. Der zweite Teil ist so spannend und lebendig geschrieben, dass ich am Ende das Buch atemlos zur Seite legte und mich fragte, wann nur der dritte Teil erscheinen wird? Ich möchte weiterlesen, liebe Stefanie!

Fazit: Die Bücherwelt-Saga 2 ist eine meiner Lesefavoriten in den letzten Monaten und haben mir so einige schmerzvolle Stunden (iihh, mein Knie) erträglich gemacht. Ich durfte abtauchen in eine grandios erzählte magische Welt mit neuen und absolut faszinierenden Charakteren (zusätzlich zu den altbekannten ;-)) und lieb gewonnen Personen des ersten Teiles). Liebe Stefanie, ich danke dir aus tiefstem Herzen für diese wundervolle Geschichte! Ich freue mich schon so auf den dritten Teil! Absolute Leseempfehlung von mir und ein absolutes Must-read für alle magischen Leseratten ;-).