Ich habe es mir ja schon gedacht, doch sobald ich das Buch »All-in – Zwei Versprechen« von Emma Scott öffnete, war ich im Strudel der Gefühle gefangen und konnte nicht mehr aufhören … Ach und was die beiden Süßen alles durchmachen müssen, bis sie … nein, das werde ich euch hier nicht verraten ;-), ihr könnt es euch aber sicher denken … Theo oder Teddy und Kacey hatten für mich schon in Teil 1 so ihren eigenen Zauber und mir war klar, dass die beiden eigentlich zusammengehören … nichtsdestotrotz war Kaceys Liebe zu Teddys Bruder Jonah wichtig und auch wunderschön und zart, doch nicht endgültig und für die Ewigkeit …
Was habe ich am Ende des ersten Teils geweint … Und so ging es auch in Teil 2 weiter … Wir erfahren den Tod von Jonah einmal aus Teddys Sicht und wie er alles immer still beobachtet und für alle da ist … Bis Kacey von heute auf morgen verschwindet … Es dauert eine Weile, bis Theo sie findet und bis sie wieder einigermaßen auf der Höhe ist, aber wie die beiden so langsam zueinander finden, das müsst ihr unbedingt selbst lesen – es ist so rührend und auch so authentisch, wie zwei trauernde Herzen sich langsam annähern und wieder ins Leben finden … Theo war schon in Teil 1 mein heimlicher Held, was er alles für seinen Bruder Jonah getan fand ich grandios!
Und was mich schon eine ganze Weile nervt: Viele Cover in diesem Genre sehe nahezu identisch aus – sowohl in der farblichen Gestaltung wie auch in der graphischen Gestaltung … Wie soll man als Leserin da nach dem richtigen Buch greifen?
Fazit: Rührend, traurig, bezaubernd … wer den ersten Teil gelesen hat, kommt um diese Fortsetzung einfach nicht herum … Sehr lesenswert!
Inhalt:
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache – das Glück anzunehmen eine ganz andere…
Über die Autorin:
Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.
Buchinformationen:
- Broschiert: 448 Seiten
- Verlag: LYX Verlag, erschienen am 31. Januar 2019
- Preis: 12,90 Euro
- ISBN-13: 978-3736308350
- Vom Verlag empfohlenes Lese-Alter: Ab 16 Jahren
- Originaltitel: All in